"Früchte gibt’s später! - Die sächsische Ausstellung zu Bildungsangeboten für nachhaltige Entwicklun in der Oberlausitz (A 50/17)

Am 06.09.2017 findet in Zittau die Auftaktveranstaltung der sächsischen Ausstellung für Bildungsangebote für nachhaltige Entwicklung 2017 statt. Die Ausstellung wird anschließend durch ganz Sachsen touren und dort zu besichtigen sein, u.a. im Sächsischen Staatsministerium für Kultus in Dresden. Darüberhinaus wird es ein Begleitprogramm geben.„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Bildung für nachhaltige Entwicklung ermöglicht den Menschen verantwortungsbewusstes Denken und Handeln für die Zukunft unserer Welt.

Zielstellung

Die verschiedenen Initiativen für nachhaltige Entwicklung in Sachsen fristen oft ein Schattendasein. Sie sollen ans Licht geholt werden. Dazu möchten wir Ihren Projekten rund um das Thema der nachhaltigen Entwicklung einen Raum zur Präsentation bieten.

Hinweise

Die offizielle Eröffnungsveranstaltung findet am 06.09.2017 um, 16.30 Uhr im neuen Schulgebäude der UNESCO Schule in Zittau statt. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsinitiative des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus, der Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt, des Internationalen Begegnungszentrums St. Marienthal sowie zahlreicher Partner und Ihnen! Hierfür sind alle sächsischen Bildungseinrichtungen, vom Kindergarten bis zur Hochschule aber auch Vereine, Institutionen oder Personen, welche den BNEGedanken vor Ort umsetzen, herzlich eingeladen, ihre Projekte einzureichen!

Partner

IBZ St. Marienthal

Datum

06.09.2017

Ort

UNESCO Schule

Schliebenstr. 19
02763 Zittau

Thema

Kontakt

Christa Reichard

Sächsischen Landesstiftung

0351 81416-602
E-Mail schreiben

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular