Erfahrungsaustausch Kreisnaturschutzbeauftragte (C 01/15)

Anmeldungen sind noch möglich! ------------- In Sachsen sind mehr als 1.100 Freiwillige im ehrenamtlichen Naturschutzdienst tätig. In den meisten Landkreisen sind die Kreisnaturschutzbeauftragten erste Ansprechpartner für die Naturschutzhelfer und Bindeglied zwischen diesen und den Unteren Naturschutzbehörden. Mit der Veranstaltung möchten wir den Kreisnaturschutzbeauftragten Sachsens und ihren Stellvertretern bzw. besonders aktiven Ansprechpartnern unter den Naturschutzhelfern landkreisübergreifend die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch bieten. Die Vorträge dienen als Impuls. Aufgaben und Probleme der Naturschutzhelfer sollen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und zur Diskussion gestellt werden. Dabei geht es vor allem um die aktuelle Situation im Naturschutzdienst Sachsen sowie Fragen der Zusammenarbeit zwischen Naturschutzhelfer, Kreisnaturschutzbeauftragten und Naturschutzbehörden. Diskussion und Thesen für die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Behörden und ehrenamtlichen Naturschutzdienst bilden den Abschluss der Veranstaltung.

Teilnahmevoraussetzung

Zum Erfahrungsaustausch sind alle Kreisnaturschutzbeauftragten Sachsens sowie deren Vertreter (ggf. 1-2 aktive Naturschutzhelfer nach Auswahl durch die KNB oder die UNB) eingeladen. Auch Vertreter der Naturschutzbehörden und des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft sind als Gäste willkommen.

Hinweise

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung notwendig. Ein Mittagsimbiss wird für 5,00 € angeboten, diese sind vor Ort zu bezahlen.

Datum

28.11.2015

Ort

Naturschutzstation Chemnitz-Adelsberg

Adelsberger Straße 192
09127 Chemnitz

Thema

Kontakt

Simona Kahle

Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt

0351/81416-613
E-Mail schreiben

Infoflyer
Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular