Lanu - Normale Ansicht
StartseiteSpenden6. Umweltball 2007

6. Umweltball 2007 in Plauen

Nahezu 250 Gäste am 14. April 2007 im traditionsreichen Stadttheater in Plauen

Schon im Jahre 2005 veranstalteten die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt gemeinsam mit der Stadt Plauen einen Umweltball. 2007 sollte es nun einen 2. Plauener Umweltball geben. Es ging wieder darum, eine Allianz aller gesellschaftlichen Kräfte für Natur und Umwelt in Sachsen zu schließen.

 

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in Dresden, Leipzig, Chemnitz, Plauen und Limbach-Oberfrohna war der

6. Sächsische und 1. Plauener Umweltball

am 14. April 2007

im Stadttheater Plauen

ein voller Erfolg.

Es kamen wieder zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien.

 

Das wunderschöne und traditionsreiche Plauener Theater öffnete sich mit furiosem Programm, stimmungsvoller Tanzmusik, Unterhaltung in allen Räumen. Es wurde ein sehr vergnüglicher Abend. Für das leibliche Wohl sorgt eine Vielzahl regional erzeugter Produkte aus ökologischem und umweltgerechtem Anbau im Vogtland. Die Schirmherrschaft hatten der Vorsitzende des Stiftungsrates der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt und Sächsische Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft,

Stanislaw Tillich, MdL, sowie die Vorsitzende des Förderkomitees der Stiftung,

I.K.H. Gisela Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen,

übernommen.

Der Reinerlös des 2. Plauener Umweltballs kommt dem naturnahen Ausbau des Freibades Plauen-Haselbrunn zu Gute. Darüber hinaus wird die grenzüberschreitende Umweltbildung der Kindertagesstätte „Kosmonaut“ in Plauen unterstützt.

Andrea Gößl

Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Riesaer Straße 7
01129 Dresden

+49 (0)351 - 81 41 67 57
+49 (0)351 - 81 41 67 75
E-Mail-Kontakt

Über uns

Bilden, Fördern, Bewahren, Gestalten - gemeinsam für Natur und Umwelt in Sachsen.