Der Rittersporn blüht blau im Korn - pflanzliche Kostbarkeiten am Feld- und Wegesrand Kräuterkundliche Wanderung mit der Nationalparkführerin Janet Hoffmann

10 - 13:30 Uhr


Nationalparkgemeinde Hinterhermsdorf


In einem Kräuterbüchlein von 1910 steht geschrieben: „Gar mancher Mensch geht kummervollen Herzens achtlos an vielen Kräutlein vorbei, ohne eine Ahnung davon zu haben, dass sein Harm ein schnelles Ende hätte, würde er sich mehr mit der ihn umgebenden Natur und ihren segensreichen Schätzen, namentlich aber mit den in seiner Heimat vorkommenden Heilkräutern befassen.“

Eine Weisheit, die heute noch immer zutrifft. Gemeinsam werden einige dieser pflanzlichen Schätze in der Natur aufgesucht und näher betrachtet.


Teilnahmevoraussetzung

Anmeldung erforderlich unter: 

E-Mail: nationalparkzentrum@lanu.de

oder Tel.

035022 502 40

Hinweise

Teilnehmerentgelt: 3,50 € / 2,50 €

Datum

11.06.2022

Ort

Cunnersdorf (Gohrisch), genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Thema

Heimat

Kontakt

Armin Zenker

Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt

035022 502 51
E-Mail schreiben

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular