Geologische Exkursion: Nikolsdorfer Wände mit Nationalparkführer Dipl.-Phys. Rainer Reichstein

10 - 14 Uhr


Mehrere Monate musste die geologische Exkursionsreihe des NationalparkZentrums coronabedingt pausieren. Doch nun geht sie endlich wieder an den Start. Erstes Ziel in diesem Jahr sind die Nikolsdorfer Wände bei Leupoldishain. Nicht umsonst wird dieses Gebiet gern als „Sächsische Schweiz im Kleinen“ bezeichnet. 

Die Tour steht unter Leitung des zertifizierten Nationalparkführers Rainer Reichstein. 

Zielstellung

Es eignet sich hervorragend, die erdgeschichtlichen Entstehungs- und Auflösungsprozesse, die das Elbsandsteingebirge charakterisieren, näher zu beobachten und zu erläutern.

Teilnahmevoraussetzung

Trittsicherheit und gute Grundkondition sind unbedingte Teilnahmevoraussetzungen, da in die Exkursion auch Bergpfade eingebunden sind.


Teilehmerentgelt: 3,50 € / 2,50 €


Anmeldung unter 035022 50240 oder per Email unter nationalparkzentrum@lanu.de

Partner

Schutzgemeinschaft Sächsische Schweiz, e.V.

Datum

08.08.2021

Ort

Cunnersdorf (Gohrisch), genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Thema

Geologie

Kontakt

Armin Zenker

Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt

035022 502 51
E-Mail schreiben

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular