Lanu - Normale Ansicht

Lebensraum Wasser

Kinder im Vor- und Grundschulalter können mit dieser Kiste in die spannende Welt des lebensnotwendigen Elements eintauchen und rund um das Wasser experimentieren, staunen und verstehen. Doch auch Erziehern und Lehrern bietet sie verschiedene Unterrichtsmaterialien, Denkanstöße sowie Vorschläge zur Durchführung von Projekttagen, um das Thema "Wasser" mit den Kindern auf eine spannende Art und Weise zu bearbeiten.

Inhalt

Spiele, Geschichten, Sachbücher, Filme, Theaterstücke, Experimente, Materialien wie Becherlupe, Kescher, Binokularen u.a. rund um das Thema Wasser

Alter

Vor- und Grundschulalter

Fächer

Sachkundeunterricht


Umweltbibliothek

Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Riesaer Straße 7
01129 Dresden

+49 (0)351 - 814 16 622
+49 (0)351 - 814 16 666
E-Mail-Kontakt

Downloads

Inhaltsübersicht zur Medienkiste Wasser

PDF (116.2KB)

Publikationen

Bruno der Wassertropfen

Oder: Warum müssen die Gewässer sauber sein? Kinderbroschüre zum Thema Wasserkreislauf

  • Seite drucken:
  • Textversion:
  • Seite empfehlen:

Über uns

Bilden, Fördern, Bewahren, Gestalten - gemeinsam für Natur und Umwelt in Sachsen.