Hort Markkleeberg Ost - Wir sind stolze Baumretter!

nicht zugeordnet

 

Die Mitgas AG hatte uns eingeladen, an einer Pflanzaktion der Stiftung Wald für Sachsen teilzunehmen. An der Seepromenade in der Nähe der Seeperle warteten 300 Bäume darauf mit unserer Unterstützung, zur Nachhaltigkeit für Markkleeberg, eingepflanzt zu werden.

Unser Tatendrang wuchs, als wir in den Schlendrian stiegen. Dieser brachte uns direkt zum Pflanzort. Einige Kinder der KITA „Sonne“ waren mit von der Partie.

Dort angekommen begrüßte uns unteranderem die Mitgas AG und Oberbürgermeister Karsten Schütze.

Einer war der „Lochmacher“ und ein anderer der „Bäumchenhalter“. Eine Stunde später hatten wir gemeinsam mit Vertretern der Stiftung Wald und der Stadt Markkleeberg alle Bäumchen gepflanzt. Wir hatten eine Menge Spaß und keiner ließ sich vom kühlen Herbstwind am See bremsen. Anschließend konnten wir uns mit Brötchen, Suppe und vielerlei Getränken stärken, bevor der Schlendrian uns zurück zum Hort brachte. Seit diesem Tag sind wir stolze Baumretter. Für die Ferien haben wir uns vorgenommen die Bäumchen aufzusuchen, um uns ein Bild von ihrer Entwicklung zu machen.

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular