Informationsblatt Einheimische Fledermäuse und SARS-CoV 2 erschienen

Blog

In den letzten Tagen und Wochen waren Fledermäuse sehr präsent in den Medien und werden als mögliche Überträger des neuen SARS-Cov-2 genannt. Dies hat zum Teil zu Besorgnis und Ängsten vor unseren heimischen Fledermäusen geführt. Dazu gibt es aber nach aktuellen Untersuchungen und Kenntnistand keinen Grund.

Die Deutsche Fledermauswarte hat zu dem Thema ein Infoblatt veröffentlicht, dass ausführlich das Thema beleuchtet und wesentliche Fragen klärt.

Dieses Infoblatt wurde in einer Kooperation mit Vertretern aus BVF, NABU, Fledermauszentrum Noctalis, Universität Greifswald, Leibniz-IZW, Museum für Naturkunde Berlin, BAT. e.V. und Fledermauswarte erarbeitet.

Das Faltblatt finden Sie hier:

https://www.deutsche-fledermauswarte.org/fledermaeus-und-sars-cov-2

Foto: Bechsteinfledermaus (S. Pocha)

Das könnte Sie auch interessieren

Fledermaus - wendiger Flieger der Nacht braucht ein Quartier!

Zahlreiche Aktivitäten begleiten die Aktion zum Schutz der Fledermäuse in Sachsen. mehr

"Fledermaus komm ins Haus"

Verleihung der Fledermausplakette mehr

Fledermausplakette an Ev.-Luth. Kirchgemeinde Schönfeld-Weißig und an 10 weitere Hausbesitzer verliehen

Am 29.09.2018 konnte die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Schönfeld-Weißig zum Erntedankfest gleich zwei ... mehr

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular