Kampf gegen das Müllmonster

nicht zugeordnet

 Am Küstenreinigungstag beteiligen sich am 20. September 2014 erstmals die „Naturtäter“. Dieses Pilotprojekt will Menschen motivieren, sich ehrenamtlich für den Naturschutz in Sachsen zu engagieren. Zur Kommunikation und Organisation werden auch Soziale Netzwerke und Neue Medien benutzt. Im Frühjahr ging es vor allem darum, wandernde Amphibien vor dem Tod auf unseren Straßen zu retten, jetzt, im Herbst, bittet die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt und der NABU Sachsen um Unterstützung bei Biotoppflege- und Müllsammelaktionen.
Am Internationalen Küstenschutztag sind Müllsammlungen am Ufer der Elbe in Dresden und am Ufer der Parthe bei Leipzig geplant.


In Dresden treffen sich die Helfer am 20. September um 10 Uhr an der Haltestelle „Messe Dresden“ der Linie 10. Für Verpflegung ist Dank Unterstützung durch die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt (LaNU) gesorgt.


In Leipzig treffen sich die Müllsammler am gleichen tag um 13 Uhr an der Naturschutzstation in der Plaußiger Dorfstraße 23. Teilnehmer an den Müllsammelaktionen sollten festes Schuhwerk, geeignete Bekleidung und wenn möglich Arbeitshandschuhe mitbringen.

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular