Kinder stellen eigenen Apfelsaft her

Umweltbildung

 Am Stand der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt drehte sich auf dem 17. Sächsischen Landeserntedankfest vom 26. bis 28. September 2014 in Zwönitz alles um den Apfel. An allen Tagen des Fests wurden besonders für Kinder Spiele, Basteleien und Informationen zum Thema Apfel angeboten. In einer kleinen Obstpresse könnten Kinder sogar ihren eigenen Apfelsaft herstellen und gleich probieren.

Am Sonnabend war der auf einheimische Apfelsorten spezialisierte Pomologe Klaus Schwartz (Löbau) mit einer Apfelsortenausstellung vor Ort und hat Sortenbestimmungen durchgeführt.

Die Besucher erhileten am Stand Informationsmaterial sowie die beliebten Kinderbroschüren. Darüber hinaus stellte sich die Sächsische Landesstiftung in mobilen Ausstellung vor.

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular