Lanu - Normale Ansicht
04.10.2018
Gestalten

Die Sächsische Landesstiftung feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Das ganze Jahr über fanden bereits zahlreiche Exkursionen auf den Naturschutzflächen der Stiftung statt, die vor Ort zeigten, was in 20 Jahren Naturschutzarbeit durch die LaNU erreicht wurde. Letzten Donnerstag (4. Oktober 2018) wurde mit Gästen aus ganz Deutschland das Jubiläum in Meißen begangen. Viele der Gäste nutzten die Möglichkeit der Besichtigung des ökologischen Weinberges der Stiftung am Burgberg.

Später am Abend würdigte Sachsens Umweltminister Thomas Schmidt auf der Festveranstaltung die Arbeit der Stiftung. „Von Anfang an hat sich die Stiftung für den Schutz, Erhalt und die Pflege von Natur und Landschaft eingesetzt. Mit vielen Aktionen fördert sie das Verständnis für die Belange des Natur- und Umweltschutzes in der Wissenschaft, Bildung und Öffentlichkeit“, sagte Staatsminister Schmidt.

Kategorien

Aktuelles