Tag der Flüsse in Chemnitz

Umweltbildung

Zum „internationalen Tag der Flüsse“ lud die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt am 22.September nach Chemnitz Schüler der Klassenstufe 8 und 9 zu einem fächerübergreifenden Projekttag an der Chemnitz unweit vom Falkeplatz ein. Staatssekretär Herbert Wolff eröffnete die Veranstaltung, an der über 200 Schüler teilnahmen.


An verschiedenen Stationen wurden zum Thema „Gewässer“ fächerübergreifende (Geografie, Biologie, Chemie und Physik) Aktionen angeboten. Die Schüler konnten selbst experimentieren und viel über das Leben am Fluss, seine Artenvielfalt, den Gewässerschutz und den Umgang mit Hochwasser lernen.

Die Veranstaltung wird vom Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft unterstützt und gemeinsam mit der Landestalsperrenverwaltung, dem Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie sowie der Betriebsgesellschaft für Umwelt und Landwirtschaft und dem THW durchgeführt.



Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular