Lanu - Normale Ansicht
06.07.2017
Mit gutem Gewässer

Unser Bach ist wieder begehbar und deshalb sind wir zurückgekehrt, haben uns die Veränderungen angesehen und uns an frühere Aktionen erinnert.

Und das sagen die Kinder auf die Frage:

Wie fandet Ihr die Bachpatenschaft?

- gut

- cool

- super

- ich wünschte, wir hätten mehr Zeit zum Müllsammeln gehabt


 


 













Was hat Euch erstaunt/war neu für Euch?

- die Wasserskorpione

- zuerst hatte ich keine Lust Müll zu sammeln und dann hat es solchen Spaß gemacht - das hat mich erstaunt

- Ich hab etwas Neues über die "Groppe" (ein nach EU-Recht geschützter Fisch) gelernt

- mich hat erstaunt, dass so wenig Müll dort lag und dass durch die Einleitung der so stark orange wurde (es war gerade eine Schmutzwassereinleitung zu beobachten, als wir dort waren)

- Mich hat erstaunt, wie viel sich verändert hat im Laufe des Jahres.


Wir freuen uns, dass unsere Bachpatenschaft ins 5. Jahr startet.


 

 


Kategorien

Aktuelles