Lanu - Normale Ansicht

ZEIT FÜR NATUR - UNSERE FRÜHLINGSAKTION FÜR KINDER

Liebe Kinder,


ganz langsam werden die Tage länger und der Frühling im Nationalpark Sächsischen Schweiz rückt täglich näher. Ist er nicht schon hier und da zu spüren, zu hören, zu sehen? Leider können wir vom NationalparkZentrum euch zur Zeit nicht persönlich auf einer Wanderung durch die Sächsische Schweiz begrüßen, um das herauszufinden. Aber wir haben uns etwas anderes einfallen lassen. Ihr seid zwischen 6 und 12 Jahre alt? Dann sind diese drei tollen Aktionen zum Mitmachen genau das Richtige für euch, um den Frühling zu erkunden. Sucht aus, welche euch besonders gefällt oder macht sie alle drei. Mit etwas Glück zeigen wir eure Einsendungen in einer Ausstellung und ihr könnt tolle Preise gewinnen. Schaut am besten gleich mal unten nach. Natürlich könnt ihr auch eure älteren Geschwister, Eltern oder Großeltern fragen, ob sie euch begleiten. Denn zusammen ist es besonders schön, die Natur zu erkunden.


Wir freuen uns auf eure Einsendungen bis zum 15. Mai 2021 und wünschen euch viele anregende Erlebnisse in der Natur zur Zeit des Frühlingserwachens!


Gerne beantworten wir eure Fragen unter

nationalparkzentrum@lanu.de (Betreff: Zeit für Natur) oder unter 035022-50252.


Euer NationalparkZentrum

Begegnungs- und Bildungsstätte

Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
NationalparkZentrum Sächsische Schweiz
Dresdner Str. 2 B
01814 Bad Schandau

+49 (0)35022 502 52
E-Mail-Kontakt