Lanu - Normale Ansicht
Jahrestagung Netzwerk Natur Sachsen

Jahrestagung Netzwerk Natur Sachsen

Am:
Seminarzentrum Gut Frohburg

2019 wurde das Netzwerk Natur Sachsen mit vielen Partnern aus bewährten und neuen Ideen gestaltet und eine Struktur geschaffen, die Akteuren in Naturschutz und Umweltbildung eine gemeinsame Plattform bieten soll. Diese ist nicht nur für den Austausch untereinander, sondern auch für die Entwicklung gemeinsamer Strategien und Qualitätsansprüche in ganz Sachsen ein geeignetes Instrument.

Während es bisher Jahrestagungen des Netzwerkes Umweltweltbildung und Treffen der Naturschutzstationen gab, sollen sich künftig alle Akteure aus Naturschutz und Umweltbildung zu zwei Jahrestagungen des Netzwerkes Natur Sachsen eingeladen fühlen.

Nachdem die Jahrestagung im März ausfallen musste, bildet diese Jahrestagung im Gut Frohberg nun den Auftakt. Im Rahmen der Tagung wird berichtet, welche Aktivitäten es im neuen Netzwerk Natur Sachsen bis jetzt gegeben hat und welche Aufgaben vor uns stehen. Unsere neuen Regionalzentren stellen sich und die Schwerpunkte der Netzwerkarbeit in ihrer Region vor.

Die Mittagspause wird genutzt für den Austausch von Materialien, Ideen und Anregungen zur Bildung und Begeisterung von Kindern und Jugendlichen für Naturschutz.

Am Nachmittag ist die Gelegenheit, sich zu laufenden und künftigen Netzwerkstrategien und Netzwerkprojekten auszutauschen und eigene Vorschläge zur Weiterentwicklung von Naturschutz und Umweltbildung in Sachsen einzubringen. Gern können uns Themen, die Sie diskutiert haben möchten, vorab mitgeteilt werden.


Teilnahmevoraussetzung:

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist entgeltfrei, eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte melden Sie sich bis zum 23.10.2020 an.

Ort

Seminarzentrum Gut Frohburg , Schönnewitz 9 , 01665 Käbschütztal ( in Google Maps aufrufen )

zur Homepage

Barbara Heidrich

Sächsische Landesstiftung
Natur und Umwelt

0351 81416-604
0351 81416-666
Email senden

Veranstaltungsunterlagen

Veranstaltungsflyer