ABGESAGT! Jahrestagung Netzwerk Natur Sachsen (C 67/20_2)

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation muss die Veranstaltung leider abgesagt werden!


2019 wurde das Netzwerk Natur Sachsen mit vielen Partnern aus bewährten und neuen Ideen gestaltet und eine Struktur geschaffen, die Akteuren in Naturschutz und Umweltbildung eine gemeinsame Plattform bieten soll. Diese ist nicht nur für den Austausch untereinander, sondern auch für die Entwicklung gemeinsamer Strategien und Qualitätsansprüche in ganz Sachsen ein geeignetes Instrument.

Während es bisher Jahrestagungen des Netzwerkes Umweltweltbildung und Treffen der Naturschutzstationen gab, sollen sich künftig alle Akteure aus Naturschutz und Umweltbildung zu zwei Jahrestagungen des Netzwerkes Natur Sachsen eingeladen fühlen.

Nachdem die Jahrestagung im März ausfallen musste, bildet diese Jahrestagung im Gut Frohberg nun den Auftakt. Im Rahmen der Tagung wird berichtet, welche Aktivitäten es im neuen Netzwerk Natur Sachsen bis jetzt gegeben hat und welche Aufgaben vor uns stehen. Unsere neuen Regionalzentren stellen sich und die Schwerpunkte der Netzwerkarbeit in ihrer Region vor.  

Die Mittagspause wird genutzt für den Austausch von Materialien, Ideen und Anregungen zur Bildung und Begeisterung von Kindern und Jugendlichen für Naturschutz.

Am Nachmittag ist die Gelegenheit, sich zu laufenden und künftigen Netzwerkstrategien und Netzwerkprojekten auszutauschen und eigene Vorschläge zur Weiterentwicklung von Naturschutz und Umweltbildung in Sachsen einzubringen. Gern können uns Themen, die Sie diskutiert haben möchten, vorab mitgeteilt werden.


Teilnahmevoraussetzung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist entgeltfrei, eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte melden Sie sich bis zum 23.10.2020 an.

Datum

03.11.2020

Thema

Bios

Kontakt

Barbara Heidrich

Sächsische Landesstiftung

0351 81416-604
E-Mail schreiben

Infoflyer
Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular