Bachpatenschaft der Natur-und Umweltschule Dresden

nicht zugeordnet

 Hallo,


wir sind die Natur-und-Umwelt-Schule, und haben letztes Jahr (2013) mit einer Bachpatenschaft angefangen. Das haben wir vorher mit dem Umweltamt der Stadt Dresden vereinbart. Wir sind nach Klotzsche zum Trobischgraben gegangen und haben DORT angefangen.  Wir haben Handschuhe angezogen, und Mülltüten genommen. Alles war total spannend, und die Spannung stieg. Wir sind einen schönen Weg lang gegangen, und haben allen Müll den wir gefunden haben, eingesammelt. Wir haben die VERSCHIEDENSTEN Sachen gefunden, und eine Bierdeckelsammlung angefangen. Die goldenen – oder die wo „splash“ drauf stand – waren die besten. Als wir zurück gekommen sind, sind wir neben einer Brücke – die wir Froschbrücke genannt haben - ,  zum Bach gegangen, und haben ALLE Glasscherben und alle Bierdeckel und allen anderen Müll, den wir gefunden haben, eingesammelt. Danach sind wir zurückgegangen, und alle haben scherze über die Sachen gemacht die wir gefunden haben, z.B. haben wir uns Geschichten überlegt, wie der Müll dahin gekommen ist. Als wir zum Treffpunkt zurückgekommen sind, haben wir völlig erschöpft den Müll abgeladen, eine Trinkpause eingelegt, und dann etwas darüber gelernt wie lange Müll braucht, um zu verrotten.
Als wir gegangen sind, haben wir uns alle befriedigt gefühlt, weil wir etwas getan haben, das der Natur hilft.  


Sina
Schülerin der Freien Natur- und Umweltschule Dresden (Grundschule)  

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular