Auftaktveranstaltung mit Kraszewskimuseum war ein voller Erfolg

Blog
Das Umweltmobil steht am Ufer der Prießnitz. Erwachsene und Kinder sitzen am Ufer oder keschern im Wasser.

Die Auftaktveranstaltung mit dem Kraszewskimuseum an der Prießnitz war gestern ein voller Erfolg. Bei schönstem Wetter wurde das Angebot, einen Wasserrucksack im Museum auszuleihen und die Prießnitz anhand des Entdeckerbogens zu erkunden, von ganz vielen Dresdner Familien dankbar angenommen. Dazu kamen noch zahlreiche weitere Familien, die im Prießnitzgrund unterwegs waren und am Umweltmobil zufällig Halt machten, um mit nach Wasserkleinstlebewesen zu keschern und diese mal ganz groß unter den Mikroskopen zu sehen. Voller Begeisterung nahm man die Nachricht auf, zukünftig im Museum einen Wasserrucksack von der LaNU im Museum auszuleihen.

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular