10. Sächsische Gewässertage

Pressemitteilungen

Die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt und das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft laden herzlich zu den 10. Sächsischen Gewässertagen am 25. November 2013  im Haus der Kirche - Dreikönigskirche Dresden ein.


Im Juni dieses Jahres wurde das Sächsische Wassergesetz neu gefasst. Die 10. Gewässertage möchten nun über die neuen wasserrechtlichen Regelungen informieren. Dabei werden vor allem für die Praxis relevante Themen, wie die Regelung der Abwasserbeseitigung, des Hochwasserschutzes, das Verschlechterungsverbot oder der Wiederaufbauerlass vorgestellt und diskutiert. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Wir laden alle interessierten Vertreter/innen der Presse zur Veranstaltung herzlich ein.

 

Informationen und Anmeldung:
http://www.lanu.de/de/Bilden/Veranstaltungen.html 

 

Ansprechpartner:
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Barbara Heidrich
Telefon: 035203 4488-26
E-Mail: Barbara.Heidrich@lanu.smul.sachsen.de 

 

Presseanfragen:
Andrea Gößl
Telefon: 0351/81415757
E-Mail: Andrea.Goessl@lanu.smul.sachsen.de 

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular