14. Europäischen Fledermausnacht

Im Rahmen der 14. European Bat Night laden die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt, Naturschutzfonds, und der ZOO Dresden gemeinsam zu einer Veranstaltung ein, die sich ganz den Fledermäusen, ihrer Lebensweise und ihrem Schutz widmet.
Gleichzeitig wollen wir Hauseigentümern und Einrichtungen, die sich für den Erhalt von Fledermausquartieren in und an Gebäuden engagiert oder neue Quartiere geschaffen haben, im Rahmen der Aktion „Fledermaus komm ins Haus“ Dank sagen und mit der „Fledermausplakette“ öffentlich anerkennen.
Die Plakettenverleihung beginnt um 17:00 Uhr. Es werden Fledermausschützer aus Dresden und dem Umland auszeichnen.
Mit einem bunten Programm mit Kinderbasteln, Plakettenverleihung, Fachvortrag, Musik, Tanz und einer abendlichen Exkursion in den Großen Garten wollen wir möglichst viele neue große und kleine Freunde gewinnen, die sich für das Thema Fledermäuse interessieren und sie anregen, bei unserer Aktion mitzumachen.
Die Aktion „Fledermaus komm ins Haus“ läuft seit 2001. Für ihren Einsatz bei der Erhaltung und Neuschaffung von Fledermaus-quartieren konnten in den zurückliegenden Jahren bereits über 600 private Hausbesitzer, Kirchen, Schulen, öffentliche Einrichtungen und Betriebe ausgezeichnet werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.lanu.de/ Naturschutzfonds
Tatjana Röther-Kunze, poststelle@lanu.de