8. Umweltgespräch im Schloss Lichtenwalde

Pressemitteilungen

Gesprächspartner ist der gebürtige Freiberger, Dr. Ulrich Sünder.
Er studierte an der Biologisch-Pharmazeutischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und schloss als Diplombiologe, Hauptfach Zoologie, ab. Seine Promotion erfolgte im Jahre 2003 zum Arbeitsthema "Vektorökologie der Zecke". Seit Oktober 2006 arbeitet er an der Universität in Göttingen.
Im Umweltgespräch gibt der Zeckenexperte Dr. Ulrich Sünder Auskunft über Zeckenarten, deren Vorkommen und Verbreitung. Er beantwortet Fragen zur Übertragung von Krankheitserregern und den bekanntesten zeckenverursachten Infektionskrankheiten beim Menschen, Borreliose und Meningoenzephalitis. Dr. Sünder wird den Zuhörern der Veranstaltung wertvolle Hinweise geben, sich vor Infektionen zu schützen, um unbeschwert einen Spaziergang in der Natur genießen zu können.
Anmeldungen erbeten bis 28.04.2008 unter Tel. 037206/600710.

Kontakt:
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Annerose Klose
Schlossallee 1
09577 Niederwiesa OT Lichtenwalde
Tel. 037206/600712
Poststelle.sl@lanu.smul.sachsen.de

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular