"Aktionstag Umweltbildung"

Im Jugend-öko-Haus im Großen Garten in Dresden von 10.00 -18.00 Uhr zum Mitmachen und Kennenlernen.

Am 7. September findet zum dritten Mal der "Aktionstag Umweltbildung" im Großen Garten von Dresden statt. Der Aktionstag beginnt um 10 Uhr vor den Toren des Jugend-Öko-Hauses an der Hauptallee im Großen Garten.

Mit dem Motto "Vielfalt (er)Leben" laden zirka 15 Vereine, Werkstätten und andere Umweltbildungseinrichtungen zum Basteln, Musikinstrumente entdecken und bauen aber auch zum Rätseln ein. Und wer hat schon einmal eine Naturseife selbst hergestellt? Hier kann man die schaumige Vielfalt selbst ergründen!

In der Region rund um Dresden engagieren sich zahlreiche Institutionen für die Umweltbildung. An diesem Sonntag stellen sie sich und ihre Programme vor. Von 14-18 Uhr begleitet ein Musikprogramm die Mit-Mach-Aktionen.

Im Netzwerk Umweltbildung Sachsen arbeiten viele Umweltbildungseinrichtungen freiwillig zusammen. Das Netzwerk verknüpft die vielfältigen Angebote, regt den Austausch untereinander an und informiert über neue Wege in der Umweltbildung. Zur Zeit sind zirka 100 Institutionen Mitglied im Netzwerk. Zentraler Knotenpunkt des Netzwerkes ist die Service- und Koordinierungsstelle bei der Sächsischen Landesstiftung für Natur und Umwelt, www.lanu.de.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter
www.jugend-oeko-haus.de
www.umweltbildung-sachsen.de
Fragen zu Organisation und Ablauf des Aktionstages:
Uwe Prokoph: Jugend-Öko-Haus Dresden,
0351-4594142 jugend-oeko-haus@cjd-heidenau.de