Ausstellung „Landschaftsmalerei“

Pressemitteilungen

Im Ausstellungsraum der
Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt,
Kellerhaus Schloss Lichtenwalde.

„ Es war einmal…“  - so fangen nicht nur Märchen an“ schreibt der Dresdner Künstler Martin Keller, der seit seiner frühen Jugend malt.
Für seine Malerei gilt deshalb im besonderen Maße das narrative Prinzip (Erzählperspektive & -situation). Denn auch Bilder erzählen genauso wie Texte immer eine Geschichte.
Der Erzählprozess, davon ist Keller überzeugt, beginnt schon bei der Auswahl des Motivs, dem er bewusst „zuhören“ will. Dann erzählt er weiter mit den Mitteln der Malerei und der Betrachter ist wiederum gefordert diesen „Geschichten“ zuzuhören.
Stilistisch ordnet sich der Künstler dem zeitgenössischen Realismus zu und sieht sich damit in der Tradition des Dresdner Spätimpressionismus.
Im Kellerhaus am Schloss Lichtenwalde sind nun eine Auswahl seiner Landschaftsbilder vom 03. Juli bis 31. August zu sehen.

Ansprechpartner
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Außenstelle Schloss Lichtenwalde
Schlossallee 1
09577 Niederwiesa OT Lichtenwalde
Tel: 037206 6007 12
Fax: 037206 6007 11
Mail: annerose.klose@lanu.smul.sachsen.de

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular