Ausstellung "Natur und Umwelt im Königreich Bhutan-Himalaja"

Pressemitteilungen

vom 01. Juli 2009 bis 31. August 2009 im Ausstellungsraum der Sächsischen Landesstiftung im Kellerhaus am Schloss Lichtenwalde.

Götz Methfessel studierte in Jena und Berlin Zahnmedizin. Er ist Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Niederwiesa. Seit seiner Jugend beschäftigt er sich mit Fotografie und Musik. Seine fachspezifischen Fotografien wurden und werden in Büchern und Zeitschriften veröffentlicht und in zahlreichen Ausstellungen den Besuchern zugänglich gemacht. Auf den Bildern aus fremden Ländern sind vorwiegend Landschaften und Menschen mit ihren Kulturen zu sehen. Die Fotos der Ausstellung "Natur und Umwelt im Königreich Bhutan-Himalaja" entstanden auf einer Reise im Jahr 2000.
Bhutan ist ein sehr naturbelassenes Land mit traditioneller Bauweise, Kleidung und Handwerkstechnik. Es gibt im Königreich viele bedeutende buddhistische Klöster, in denen die schulische Ausbildung der Kinder und Jugendlichen erfolgt. Diese Besonderheiten des Landes im Einklang mit der Natur sind der inhaltliche Schwerpunkt der Fotoausstellung.

Kontakt:
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Außenstelle Lichtenwalde
Annerose Klose
Schlossallee 1
09577 Niederwiesa OT Lichtenwalde
Tel.: 037206/600712
Annerose.klose@lanu.smul.sachsen.de
www.lanu.de

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular