Das NationalparkZentrum öffnet wieder seine Türen

Rechtzeitig zum Beginn der Winterferien öffnet das NationalparkZentrum wieder seine Türen. Nach der planmäßigen Schließzeit im Januar, wird die Besucherinformation mit Shopbereich und die Ausstellung zum Nationalpark ab 11. Februar wieder zugänglich sein. Wenn auch bedauerlicherweise mit Einschränkungen. Für den Besuch des Foyerbereichs mit der Gästeberatung zum Nationalpark ist die Einhaltung der 3G Regel notwendig. Für den Besuch der Ausstellung zum Nationalpark gilt die 2G Regel.
Die Schließzeit seit 30. November wurde genutzt, um notwendige Reinigungs- und Reparaturarbeiten vorzunehmen. Diese sind nun abgeschlossen und Mitarbeiter und Ausstellungen stehen in der Nebensaison Dienstag bis Sonntag von 9-17 Uhr für die individuelle Gästeberatung bereit.
Ebenfalls in dieser Zeit ist das Servicetelefon zur Wegeberatung besetzt. Unter der Telefonnummer 03502250240 geben die Mitarbeiter Auskunft zu temporär unpassierbaren Wegen und geben Vorschläge für eine alternative Wegeführung.
Information und Kontakt
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
NationalparkZentrum Sächsische Schweiz
Dresdner Str. 2B in 01814 Bad Schandau, Tel. 035022 / 50 240
nationalparkzentrum@lanu.de; www.lanu.de
Öffnungszeiten:
Februar – März: Dienstag* bis Sonntag: 9-17 Uhr
(in den sächsischen Winterferien auch montags geöffnet)
April – Oktober: täglich 9-18 Uhr