Die Tänzerin auf den Straßen - mein Jakobsweg

19.00 Uhr, veranstaltet die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt eine Buchlesung im historischen Kellerhaus am Schloss Lichtenwalde.
Frau Miriam Gudrun Sieber liest aus ihrem Werk "Die Tänzerin auf den Straßen - mein Jakobsweg", erschienen im Januar 2008. In der Erzählung geht es um eine Frau, in der Mitte ihres Lebens, die spürt, dass sie sich in einer Krise befindet. Sie beschließt, den Jakobsweg zu gehen. Sie geht diesen Weg im Herzen und im Geiste mit zwei Männern und den Erinnerungen ihres Lebens, die durch die Begegnung mit Landschaft, Kultur, Menschen und der Bewegung des Gehens in ihr auferstehen. Während des langen Weges stellt sie sich den Fragen des Lebens, der Liebe und des Todes. Das Buch endet mit  Gedichten, die das reale Erleben offen, emotional und direkt unterstützen.
Miriam Gudrun Sieber, Jahrgang 1952, machte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Krankenschwester und Gesundheitsfürsorgerin. Sie war 12 Jahre als Gemeindeschwester auf dem Lande tätig. Auch heute noch arbeitet Frau Sieber mit Menschen, tanzthera-peutisch, lebensbegleitend und heilerisch mit Hilfe der Natur und kreativen Medien. Sie gründete das Bewegungsprojekt "ART OF eMotions" Kunst der Bewegung, Kunst der Gefühle. Im Jahr 2004 erschien ihr erstes literarisches Werk "Poetisches Tagebuch: Brenn mir Feuernarben in die Jahre", drei Jahre später "Roter Mohn willst du dich mir schenken".

Kontakt und Informationen:
Annerose Klose