Die Welt der Farben

Pressemitteilungen

im Ausstellungsraum der Sächsischen Landesstiftung im Kellerhaus am Schloss Lichtenwalde.
Was wäre die Welt ohne Farben? Was, wenn wir sie nur in Schwarz-Weiß sehen würden und nicht eintauchen könnten in dieses faszinierende Reich? Die Natur schenkt uns das Sommersonnengelb, das saftige Grün der Wiesen und Wälder, die zarten Töne der Wellenspiele des Wassers genauso wie sein tiefes Blau, das Grau der Steine in ihrer Ursprünglichkeit, das kräftige Braun des Blättertanzes im Herbst und den Regenbogen. Die Gruppe „Unsere Art“ der Volkskunstschule Oederan hat sich die Welt der Farben auf Seide geholt und diese entsprechend ergänzt. Die Präsentation wird mit Keramik kombiniert. Lassen Sie sich überraschen und inspirieren von der Sprache der Farben in ihren Tönen und vom Ton.
Die Ausstellung wird am 02. Mai 2009, 13.00 Uhr, eröffnet.

Kontakt:
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Außenstelle Lichtenwalde
Annerose Klose
Schlossallee 1
09577 Niederwiesa OT Lichtenwalde
Tel.: 037206/600712
Annerose.klose@lanu.smul.sachsen.de
www.lanu.de

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular