Ein königliches Geschenk für den Schutz unserer sächsischen Heimat

BIP Kreativitätskindergarten MINIMAX, 01219 Dresden, Tiergartenstraße 18

Besonderen Besuch erwarteten am Dienstag, den 06.07.2010 die Kinder des BIP Kreativitätskindergartens MINIMAX Dresden im Rahmen ihrer Ferienprojektwoche zum Thema „Die Tiere in unserer Umgebung“. Zu Besuch kam die Vorsitzende des Förderkomitees der Sächsischen Landesstiftung für Natur und Umwelt Gisela Prinzessin von Sachsen. Nach einem heiteren musikalisch-tänzerischen und schauspielerischen Willkommensgruß der Vorschulkinder, stellte Prinzessin Gisela die neuste Kinderbroschüre der Sächsischen Landesstiftung für Natur und Umwelt mit dem Titel „Bauernhof Glücksklee“ vor.

In liebevoller Atmosphäre erfuhren die Fünf- bis Sechsjährigen die Geschichte des rheinisch-deutschen Kaltblutes, Carolus,  der sich mit seinen Freunden auf den Weg macht, um ein neues Zuhause zu finden.
Im Jahr der biologischen Vielfalt möchte die sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt mit der Broschüre auf das Aussterben einiger Nutztierrassen in Sachsen aufmerksam machen.

Nach der feierlichen Übergabe der Broschüren an alle Kinder des Kindergartens und der herzlichen Verabschiedung von Prinzessin Gisela begannen die Vorschüler inspiriert von den Tieren der Geschichte sofort mit der Gestaltung einer eigenen Wandcollage zum Thema.

Die Broschüre ist kostenlos erhältlich unter:
Tel.: 0351/81416-751; Email: Poststelle@lanu.smul.sachsen.de
www.bipschulen.de