Familienradtour

Die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt lädt ein:

Die Außenstelle Lichtenwalde der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt veranstaltet am 15. September 2007 ab 09:00 Uhr die vierte Familienradtour zwischen dem Schloss Lichtenwalde und der Augustusburg.

Den Erfahrungen der letzten Jahre entsprechend, werden wir in diesem Jahr wieder eine Strecke anbieten, die von erfahrenen Radlern der Region geführt und begleitet wird. Die ca. 40-45 km werden auf verkehrsarmen Straßen und Radwegen zurückgelegt und haben einen mittleren bis anspruchsvollen Charakter. Die Beschaffenheit der Strecke ist für Rennräder nicht geeignet!

Zum Auftakt der Familienradtour um 9:00 Uhr begrüßt Sie Annerose Klose, Leiterin der Außenstelle Lichtenwalde, im Schlosshof des Schlosses Lichtenwalde bei Chemnitz. Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine kleine Überraschung vorbereitet.

Stärken können sich die Teilnehmer der Radtour am „Hetzdorfer Viadukt“ und auf der Augustusburg.

Bei hoffentlich schönem Wetter und passender Ausrüstung wird die Fahrt für jeden Teilnehmer zu einem nachhaltigen Naturerlebnis. Wir sehen in der Teilnahme ein Bekenntnis zu den Zielen und Anliegen der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt.

Anmeldungen bitte an:
Ulf Mehlhorn