Frühlingsspaziergänge 2008 waren erfolgreich

Pressemitteilungen

wurden im Rahmen der "Frühlingsspaziergänge 2008" von ca. 190 verschiedenen Einrichtungen, Unternehmen oder Ehrenamtlichen angemeldet. Sie fanden im Zeitraum vom 27.04.08 bis zum 31.05.08 in ganz Sachsen und dem benachbarten Ausland statt.
Die Rückmeldungen der Anbieter zeigen, dass sie sehr zufrieden mit dem Verlauf der Exkursionen sind und sie freuen sich über das große Interesse in der Bevölkerung.
Im Durchschnitt wurden in jeder Exkursion 7 km gewandert und es nahmen ca. 32 Wanderfreunde teil. Spitzenreiter war die 7-Seen-Wanderung in Leipzig mit bis zu 1500 Teilnehmern. Der Tourismusverein Erlbach organisierte z. B. eine grenzüberschreitende Wanderung, an der 75 Wanderfreunde teilgenommen haben. Mit 65 Personen fand die Vogelstimmenwanderung der Stadtverwaltung Chemnitz im Zeisigwald statt. Hier musste man 3 Gruppen bilden, damit auch jeder etwas erlauschen und entdecken konnte. Für Natur und Geschichte in der nordsächsischen Elbaue, ein Angebot der Jugendherberge Strehla, interessierten sich 59 Naturfreunde. Zu "Moorfröschen, Laubfröschen und Rotbauchunken" wanderten mit dem NABU LV Sachsen in Schkeuditz 
43 Interessierte.
Übertragen wir die Ergebnisse der Kampagne Frühlingsspaziergänge 2008 auf alle 318 Frühlingsspaziergänge, kommen wir insgesamt auf ca. 2.300 km, die gewandert worden sind. Die gesamten Teilnehmer belaufen sich auf 10.200. Damit konnte an die guten Erfolge der Vorjahre angeknüpft werden.
Die Frühlingsspaziergänge werden seit dem Jahr 2004 durch die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft organisiert.

<<< mehr 

Kontakt:
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Oeffentlichkeitsarbeit@lanu.de
www.lanu.de; www.natur.sachsen.de

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular