Geld

Pressemitteilungen

Die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt und die Lokale Agenda für Dresden e.V. laden herzlich ein

am 18. November 2010, 19:00 – 21:00 Uhr
im Blockhaus am Goldenen Reiter,
Neustädter Markt 19, 01097 Dresden.

Dr. Sebastian Paust, Bundesgeschäftsführer von InWent -Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH, berichtet von seinen breiten Erfahrungen zur Rolle des "Geldes" in der nationalen und internationalen Entwicklungsszene. Er wird darlegen, wie unverzichtbar "Geld" aus verschiedenen Blickwinkeln für eine nachhaltige Entwicklung ist. Er wird sich aber auch Szenarien zuwenden, in denen "Geld" zu Entwicklungsblockaden oder sogar Entwicklungsrückschlägen geführt hat bzw. führt. Hierzu gehören u. a. eine kritische Befassung mit dem Thema "0,7%-Ziel" sowie die Frage, ob "Geld" in bestimmten Konstellationen gerade auch konträr zum Ziel der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" wirken kann.

Ansprechpartner:
Lokale Agenda 21 für Dresden e. V.
Prager Straße 2b (Zugang über 2a)
01069 Dresden
Tel.: 0351 / 213 45 32
Fax: 0351 / 213 45 33
verein@dresdner-agenda21.de

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular