Gisela Prinzessin von Sachsen stellt Kinderbroschüre „Sum-sum – die kleine Biene“ vor

Gisela Prinzessin von Sachsen, Vorsitzende des Förderkomitees der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt (LaNU), stellt in der CSB-Kindertagesstätte Straßgräbchen am

Montag, dem 27. Juni 2011 um 9 Uhr
Kindertagesstätte „Meisennest“
Christlich-Soziales Bildungswerk Sachsen e.V. (CSB)
02994 Bernsdorf OT Straßgräbchen, Schulstraße 6

die Umweltbildungsbroschüre „Sum-sum – die kleine Biene…..was im Leben einer kleinen Honigbiene alles passieren kann!“ vor. Die Kinder der Kita befassen sich seit einiger Zeit mit dem Thema, so dass sich Prinzessin Gisela, die selbst Erzieherin ist, sicher sehr gut mit ihnen „fachlich“ austauschen kann.
„Bienen leisten einen unverzichtbaren Beitrag für eine artenreiche und intakte Natur, und Kinder lernen anhand der Broschüre viel Wissenswertes darüber“, so Prinzessin Gisela.
Die Broschüre ist ein weiteres Thema in der beliebten Publikationsreihe der LaNU für Kinder von 4-8 Jahren, die Natur- und Umweltbildung für die Jüngsten vermittelt.
Die Broschüre „Sum-Sum – die kleine Biene“ ist bei der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt unter www.lanu.de (Publikationen) zu bestellen und wird innerhalb des Freistaates Sachsen kostenlos versendet.

Margita Herz, Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt,
Tel.: 0351/81416-752, Fax: - 775,
Handy: 0173 9 320 310 (nur für Medienvertreter)