Insektenvielfalt in Sachsen

Die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt lädt ein:

am Samstag, den 20. November 2010,
Neustädter Markt 19 (Blockhaus), 01097 Dresden

In Folge der dreijährigen Suchaktion „Wo tanzt das Glühwürmchen?“, die im November 2009 erfolgreich abgeschlossen wurde, haben der Arbeitskreis Entomologie beim NABU Landesverband Sachsen e.V. und der Naturschutzfonds der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt eine neue Kooperation beschlossen: das Projekt

Insektenvielfalt in Sachsen.

Mit diesem Projekt möchten wir im Jahr der Biodiversität auf die artenreichste Organismengruppe aufmerksam machen, die in Sachsen mit schätzungsweise 25.000 Arten vertreten ist.

Hauptteil des Projektes ist die Errichtung des Grundsteins für eine digitale Informationsplattform www.insekten-sachsen.de, an deren Mitgestaltung und Nutzung künftig alle Entomologen und alle interessierten Naturfreunde mitwirken und ihre individuellen Kenntnisse und Beobachtungen einbringen können.

Wir laden Sie herzlich ein, sich zur Eröffnungsveranstaltung über das Projekt „Insektenvielfalt in Sachsen“, seine Struktur, Gestaltung und Möglichkeiten zu informieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Dr. Matthias Nuß
Tel.: 0351 – 7958414337