"Nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen"

Vortrag von Prof. Dr. Martin Faulstich

10. März 2010, 18 Uhr
Aula der Sächsischen Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH, Gutenbergstraße 6, 01307 Dresden

Prof. Dr. Martin Faulstich ist Vorsitzender des Sachverständigenrates für Umweltfragen - ein wissenschaftliches Beratungsgremium der Bundesregierung. Er ist ebenfalls Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung.
Der Professor für Rohstoff- und Energietechnologie der TU München wird am 10. März 2010, 18 Uhr in der Aula der Sächsischen Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH zum Thema "Nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen" - Visionen für eine zukunftsgerechte Industriegesellschaft referieren. Alle Interessenten sind zum Vortrag und anschließender Diskussion herzlich eingeladen!

Veranstalter sind der Landesverband der Recyclingwirtschaft Sachsen e. V., die Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt, der Lokale Agenda 21 für Dresden e. V., der LIONS Club Dresden Agenda 21, sowie der Innovation & Kreislaufwirtschaft Sachsen e. V..

Der Eintritt ist frei.
Um Anmeldung wird gebeten an Dr. Dietmar Lohmann:
Telefon: 0351 4445-753, Fax: 0351 4445-752,
E-Mail: dlohmannsbg@gmx.de