Naturnahe Konzepte für eine nachhaltige Landwirtschaft

Fortbildung – Landeskundliche Exkursion -

Freitag 21. JUNI, 15 – 18  UHR

An diesem Nachmittag stellt uns der Landwirt Andre Türk sein Konzept zu einer naturnahen und nachhaltigen Landwirtschaft vor. Im Herzen von Struppen laden wir in den alten Drei-Seiten-Hof, zu der Frage: wie können wir eine verantwortungsvolle, gesunde und enkeltaugliche Landwirtschaft im Einklang von Mensch und Natur betreiben, ein?

In einem kleinen Spaziergang wird über die Erfahrungen zu wesensgemäßer Tierhaltung und einer weiten Fruchtfolge, Vielfalt auf dem Acker und der Förderung der Bodenfruchtbarkeit berichtet. Zwischen Blühstreifen für Insekten wächst schmackhaftes und vielfältiges Gemüse auf den Flächen und lädt im Anschluß zu einem kleinen Picknick mit hofeigenen Produkten ein, wo noch Zeit für einen Austausch bleibt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Veranstaltung wird über das Leader Projekt „Förderung Kulturlandschaftserhalt und Ehrenamt in der Nationalparkregion“ gefördert.

Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben,

Tel. 035022/50240 oder auch per E-Mail nationalparkzentrum@lanu.de.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Öffnungszeiten des NationalparkZentrums:

April – Oktober: täglich 9-18 Uhr

November – März: täglich 9-17 Uhr (Montag geschlossen)