Spendenaktion „Weinstöcke für den Burgberg Meißen“

Die Spendenaktion, zu der die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt zu Beginn der Adventszeit im letzten Jahr aufgerufen hatte, ist auf sehr erfreuliche Resonanz gestoßen. Der 100. Weinstock fand inzwischen seinen Spender. Wir bedanken uns bei Frau Aloysia Steglich aus Dresden und bei allen Spendern sehr herzlich für die Unterstützung!

Unserem Ziel, die Aufrebung eines Teils am südlichen Burgberg Meißen mit Weinstöcken aus Spenden zu finanzieren, sind wir damit wieder ein Stück näher gerückt.

In diesem Jahr wird vielerorts an die 850jährige Weinbaugeschichte Sachsens erinnert, die die unverwechselbare Kulturlandschaft des Elbtales prägt.

Das Projekt der Stiftung, an historischer Stelle am Burgberg Meißen Weinterrassen für den ökologischen Weinbau innerhalb eines künftigen Umweltbildungsprojektes zu rekonstruieren, reiht sich somit in die Erhaltung dieser wunderbaren Kulturlandschaft ein.

Spenden Sie Weinstöcke im Jubiläumsjahr 2011 und unterstützten Sie damit ein Stück Kulturlandschaft Sachsens.

Das Spendenformular und weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie
unter www.burgberg-meissen.de