Spendenaktion

Pressemitteilungen

Die weihnachtliche Spendenaktion, zu der die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt zu Beginn der Adventszeit aufgerufen hat, zeigt erste Erfolge. Fast 100 Weinstöcke fanden bereits einen Spender.
Damit kommt die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt ihrem Ziel, die Aufrebung des Burgbergs mit Weinstöcken aus Spenden zu finanzieren ein Stück näher.

Wer aber noch einen oder mehrere Weinstöcke als Weihnachtsgeschenk spenden möchte, hat noch bis zum 23. Dezember 2010 Gelegenheit dazu.

Das Elbtal wurde seit Jahrhunderten vom Weinbau geprägt und bietet das Bild einer unverwechselbaren Kulturlandschaft. Über Jahrzehnte spielte dabei auch der Weinbau am Burgberg Meißen eine Rolle, der der Stadt Meißen ein besonderes Flair gab.

Die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt hat in diesem Jahr begonnen, einen Teil dieses Burgbergs zu rekonstruieren und die Terrassen und Trockenmauern zu sanieren. Im Jahr 2011 ist die Aufrebung mit 700 Weinstöcken für das spätere Umweltbildungsprojekt der Stiftung geplant.

Spendenformular und weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie unter www.burgberg-meissen.de

Oder direkt bei

Andrea Gößl 
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Öffentlichkeitsarbeit
Neustädter Markt 19
01097 Dresden
Tel. 0351/81416 757
Andrea.Goessl@lanu.smul.sachsen.de

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular