"Tag gegen Lärm"

Pressemitteilungen

Auch in Kitas und Grundschulen werden Aktionen zum "Tag gegen Lärm" stattfinden. Eigens dafür empfiehlt sich die Kinderbroschüre "Die Ohren voll", die die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt (LaNU) herausgegeben hat und die über www.lanu.de / Publikationen bestellt werden kann.
Die LaNU sendet die Broschüren kostenlos – auch in Gruppen- oder Klassenstärke - sachsenweit zu.

Für die Menschen in Deutschland stellt Lärm immer noch eine der am stärksten empfundenen Umweltbeeinträchtigungen dar.
Vor allem Kinder sollten um die Gefahr für ihre Ohren wissen, denn Ohren, die geschädigt sind, können nicht mehr geheilt werden. Und wie Untersuchungen des Umweltbundesamtes zeigen, weisen 25 % der Jugendlichen, die beruflich noch nie im Lärmbereich tätig waren, Hörschädigungen auf. Deshalb ist die frühzeitige Sensibilisierung für dieses Thema eine wichtige Aufgabe.

Kontakt:
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Öffentlichkeitsarbeit
poststelle@lanu.de
www.lanu.de

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular