Terrassenweinbaumauernfonds erhält neue Spenden

Im Beisein der Sächsischen Weinkönigin erhält die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt, Naturschutzfonds, zwei Spenden für die Aktion Terrassenweinbaumauernfonds. Eine Spende i.H.v. 2.650,- € erhält die Stiftung vom Sportverein Elbland Coswig-Meißen e.V. überreicht. Erfolgreich führte der Sportverein gemeinsam mit vielen anderen Partnern der Region den 3. Elbtal-Weinlauf durch. Für jeden gestarteten Teilnehmer erhält die Stiftung 1,- € zu Gunsten des Fonds. Einen weiteren Betrag i.H.v. 500,- € spendet die Meissnische Weinbruderschaft e.V.  Mit Hilfe des Geldes kann der Naturschutzfonds die Sanierung von Terrassenweinbaumauern im Steillagenweinbau weiter unterstützen. Noch am gleichen Tag erhalten zwei Winzer aus der Region, die sich für den Erhalt ihrer Weinberge einsetzen, eine Zuwendung überreicht. Damit wird ein Beitrag zur Bewahrung einer der schönsten Kulturlandschaften Deutschlands geleistet.

Wir laden ein zum Pressetermin:
Am 13. Dezember 2006, 13:00 Uhr, im Weingutmuseum Hoflössnitz,
Knohllweg 37, 01445 Radebeul