Umweltbildungsprojekt - Schüler-Weinberg

Alle Schüler des Landesgymnasiums Sankt Afras in Meißen leisten ehrenamtliche Arbeiten in unterschiedlichen Meißner Institutionen. Das wahlobligatorische Angebot wurde seit Februar 2006 durch die Pflege des Weinbergs „Rosengründchen“ erweitert. Das gemeinsame Umweltbildungsprojekt der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt und des Landesgymnasiums Sankt Afra in Meißen ist ein Weg, auf ganz praktische Weise zu lernen. Die Schüler lernen dabei Grundkenntnisse des umweltgerechten Weinbaus und der Winzerei kennen sowie den Wert und die Geschichte einer Kulturlandschaft mit all ihren naturschutzfachlichen Herausforderungen.
Am Dienstag, dem 5. Dezember, geben Schüler des Gymnasiums St. Afra sowie die Projekt begleitenden Institutionen Auskunft über den bisherigen Verlauf des Umweltbildungsprojekts.
Zudem wird die Sächsische Weinkönigin, Frau Evelyn Schmidt, anwesend sein, die sich ebenfalls über das Umweltbildungsprojekt informieren möchte.

Wir laden ein zum Pressetermin:
Am 5. Dezember 2006, 14:00 Uhr im Landesgymnasium
St. Afra in Meißen.

Um Anmeldung wird gebeten!

Margita Herz, Leiterin ÖA
Tel.: 0351/81416-752,  Fax: - 775