Unsere Lieblingsgeschichten aus dem Regenwald

Die Umweltbibliothek der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt lädt am Mittwoch, den 21.02.2007, und Donnerstag, den 22.02.2007, zu Lesungen für Kinder aus Büchern der Umweltmedienkiste „Regenwald“  ein. Herzlich eingeladen sind zu der ca. zweistündigen Veranstaltung Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.
Neben dem Lesen von Geschichten und  Abenteuern werden die Kinder den Regenwald mit allen Sinnen erfahren.
Begleitet von Klängen des Regenwaldes können die Kinder bei Bastelaktionen, dem Einstudieren eines Tanzes und der Zubereitung von Leckereien aus exotischen Früchten kreativ sein.
Eltern und Erzieher haben die Möglichkeit, die Umweltbibliothek Lichtenwalde kennen zu lernen und in den zahlreichen Büchern und Medien zum Thema Natur und Umwelt zu stöbern.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine telefonische oder formlose Anmeldung bis 16. Februar 2007 an die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt, Außenstelle Lichtenwalde zu richten.

Anke Bezdiczka
Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt