VI. Vogtländisches Baumseminar in Lengenfeld

Das nunmehr „VI. Vogtländische Baumseminar“ veranstaltet die Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt gemeinsam mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) im Bildungsinstitut PSCHERER in Lengenfeld am 19. und 20. September 2007. Die Eröffnung ist am Mittwoch, dem 19.09.07 um 9:00 Uhr, die Teilnahmekosten betragen für beide Tage 30,00 EUR.

Das Themenfeld ist weit gesteckt: Vom Baum als Wunderwerk der Natur, über die Überlebenschancen junger Bäume und dem Ulmenschutz bis zu den Erfordernissen der innerstädtischen Begrünung und der Geschichte alter Alleenstraßen reicht die Palette der Vorträge. Natürlich wird auch Bezug genommen auf die bevorstehende Landesgartenschau in Reichenbach im Jahr 2009 mit einem Beitrag zu Baumpflanzungen auf dem Gelände der Gartenschau.

Eine Exkursion am Donnerstag zur Ortsumgehung Reichenbach und zu einer Fläche von ökologischen Ausgleichsmaßnahmen an der Ortsumgehung Neumark rundet das VI. Vogtländische Baumseminar ab.

Kontakt und Programm:
Christine Schönherr