Workcamp für junge Erwachsene aus Deutschland und Tschechien

Ihr wollt ein aktives verlängertes Wochenende mit netten jungen Leuten zw. 18 und 25 aus Deutschland und Tschechien verbringen? Ihr interessiert euch für die Themen Landschaftspflege, Naturschutz und Nationalpark?
Diese Kombination bietet euch das deutsch – tschechische Workcamp vom
04. – 08. August 2010 in Krásná Lipá in der Böhmischen Schweiz. Während der fünf Tage könnt ihr aktiv Unterstützung leisten bei Pflanzaktionen und Gehölzpflege, Maßnahmen im Tierschutz bis hin zu Reparaturarbeiten an einem Kulturdenkmal. Außerdem sind kleinere Exkursionen ins Gelände für euch geplant. Für’s gemütliche Beisammensein am Abend ist die Lagerfeuerstelle bereits hergerichtet.
Die Übernachtung erfolgt gemeinschaftlich in bereitgestellten Zelten. Die Mahlzeiten werden in der Gruppe zubereitet. Für eventuelle Sprachbarrieren steht ein Dolmetscher zur Seite.

Anmelden könnt ihr euch ab sofort bis einschließlich 18. Juli 2010.

Organisiert wird das Workcamp vom Nationalparkzentrum Sächsische Schweiz in Kooperation mit der Nationalparkverwaltung Böhmische Schweiz. Das Camp findet im Rahmen eines dreijährigen deutsch – tschechischen Projektes mit dem Schwerpunkt Umweltbildung in den Grenzregionen Sächsisch-Böhmische Schweiz sowie Oberlausitzer Bergland/Lausitzer Gebirge statt. Es wird durch das EU–Programm Ziel 3 gefördert.

Anmeldung und Information:
Nationalparkzentrum Sächsische Schweiz