Auszeichnung für Naturtäter

Förderung/Finanzielle Unterstützung

 Am Samstag, den 7.2.2015 fand das Projekt „Naturtäter 2014“ mit der Auszeichnung der engagiertesten Naturtäter seinen Abschluss.

Unter dem Motto des Projektes „Naturtäter – Für Kröten tu’ ich alles!“ (www.naturtaeter.de) fanden im letzten Jahr viele Aktionen und Wettbewerbe rund um den Amphibienschutz statt. Das gemeinsame Projekt von Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), dem Naturschutzbund Deutschland (NABU), Landesverband Sachsen e. V., und der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt hatte zum Ziel, vor allem Jugendliche, über die Sozialen Medien für den Naturschutz zu begeistern. Dass dies mit Erfolg geschehen ist, zeigte die große Resonanz auf die Abschlussveranstaltung.

 
Bei einer Fachexkursion von Dresden über Freiberg nach Leipzig trafen sich am Vormittag rund 150 Naturtäter, um sich über die praktischen Erfahrungen im Amphibienschutz der letzten Monate auszutauschen. Am Abend wurden die engagiertesten unter ihnen im Gondwanaland des Leipziger Zoos ausgezeichnet. Die Preisträger wurden in den Kategorien „Foto“, „Film“ und „Krötenwarnschild“ bekannt gegeben und die Preise für die ausgelobten Wettbewerbe überreicht.

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular