16. Sächsisches Landeserntedankfest in Delitzsch

Umweltbildung

Am letzten Wochenende, 20.09 - 22.09.2013, war die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt auf dem 16. Sächsischen Landeserntedankfest in Delitzsch mit einem Stand vertreten. 

Neben Informationen zum NationalparkZentrum und der Stiftung ging es an diesen Tagen um den Apfel. 

Besonders die Beratung durch den auf einheimische Apfelsorten spezialisierten Pomologen Klaus Schwartz (Baumschule Schwartz, Löbau), der Sortenbestimmungen anhand mitgebrachter Äpfel durchführte, zog viele Interessierte an den Stand der LaNU. 

Ein Höhepunkt des Wochenendes war der gemeinsame Besuch des Sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich und des Sächsischen Staatsministers für Umwelt und Landwirtschaft Frank Kupfer am Stand der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt. Sie informierten sich über die aktuelle Arbeit der LaNU sowie des NationalparkZentrums Sächsische Schweiz.

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular