Entfällt: "Alles neu macht der Mai" Wanderung Waltersdorf (C10/20-20)

Wir begeben uns gemeinsam auf Entdeckungstour um den Gebirgsort Waltersdorf herum. Beginnend mit der Sängerhöhe, am Pfarrflössl vorbei über Heide- und Kammweg hinauf zum Lauschegipfel mit der anschließenden Möglichkeit eines kleinen Abstechers ins tschechische Jägerdörfl (bei Interesse mit Einkehr). Der Abstieg führt uns am Sonneberg entlang, an dessen Fuße wir einer alten ortsprägenden Streuostwiese unsere Aufmerksamkeit schenken wollen, weiter über den Butterberg bis wir wieder unseren Ausgangspunkt erreichen. Lasst uns in Austausch treten, Wissen und Freude am Entdecken miteinander kombinieren und somit einen schönen Tag in der Natur verbringen. Bitte kleidet euch dem Wetter entsprechend und versorgt euch mit ausreichend Getränken und Snacks für unterwegs. Für einen entspannten Ablauf, bitten wir euch um Anmeldung (bis 28.04.) und einen Hinweis darauf ob ihr an einer Einkehr für eine warme Mahlzeit in einem Gasthaus interessiert seid. Wir freuen uns auf euch!

Eine Exkursion mit Janine Zippert, Landschaftspflegeverband "Zittauer Gebirge und Vorland" e.V.

Datum

03.05.2020

Ort

Naturparkgarten Waltersdorf - Parkplatz

Am Kirschhübel 10,
02799 Großschönau

Thema

Artenschutz, Bios, Heimat, Schutz der natürl. Lebensgrundlagen, Ökosysteme

Kontakt

Dr. Silke Lesemann

Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt

0351-81416617
E-Mail schreiben

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular