Exkursion mit der Nationalparkverwaltung: Bergsport und Naturschutz

Schon seit der Gründung des Nationalparks, arbeitet die Nationalparkverwaltung eng mit den Klettersportverbänden zusammen: Ein Resultat der guten Zusammenarbeit ist die Bergsportkonzeption des Nationalparks, die allein im Nationalpark über 700 Klettergipfel freigegeben hat. Falls manche von diesen vorübergehend wegen Brutzeiten von seltenen Vogelarten gesperrt werden müssen, wird das von den Bergsportverbänden respektiert. Über die gute Zusammenarbeit, aber auch Konflikte und die Erarbeitung von Lösungen und Kompromissen geht es in dieser Exkursion. Leitung: Thomas Böhmer (Sächsischer Bergsteigerbund e.V.) und Andreas Knaak (Nationalparkverwaltung)

Teilnahmevoraussetzung

Trittsicherheit vorausgesetzt, festes Schuhwerk und witterungsgerechte Kleidung sowie Rucksackverpflegung werden empfohlen.

Hinweise

Treffpunkt: Schmilka, Bushaltestelle und Parkplatz am Grenzübergang

Datum

11.11.2017

Thema

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular