Jahrestagung zum Erhalt alter Obstsorten (A 1/20)

Zur Fachtagung werden die Ergebnisse des sächsisch-tschechischen Projektes "Erhalt alter sächsischer und tschechischer Obstsorten mit neuen Konzepten“ vorgestellt, sowie ein Ausblick auf das sächsisch-polnische Projekt „Bildung zum Erhalt alter sächsischer und polnischer Obstsorten in der Grenzregion“ gewährt.
Darauf aufbauend werden wir über die Ausgestaltung der künftigen Netzwerkarbeit zum Obstsortenerhalt diskutieren und nächste Schritte für eigene Initiativen entwickeln.

Details zum Programm sind dem Programmflyer zu entnehmen.

Zielstellung

Ziel der Fachtagung ist es, die Ergebnisse des zurückliegenden und die Ausrichtung kommender Projekte in den Gesamtkontext des Erhaltes alter Obstsorten in den Projektregionen zu setzen sowie die künftige Netzwerkarbeit zu gestalten.

Teilnahmevoraussetzung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist entgeltfrei, eine Anmeldung ist für die Fachveranstaltung unbedingt erforderlich. Die Kosten für die Verpflegung werden durch die LaNU übernommen. Übernachtungen werden durch die LaNU reserviert und sind beim IBZ vor Ort selbst zu bezahlen.

Für die Anmeldung von zwei oder mehr Personen, nutzen Sie bitte die Gruppenanmeldung.

Hinweise

Die Fachtagung findet im Rahmen zweier grenzübergreifender Kooperationsprojekte statt und wird durch die Europäische Union gefördert.

Datum

10.01.2020 - 11.01.2020

Ort

Internationales Begegnungszentrum St. Marienthal

St. Marienthal 1
02899 Ostritz

Thema

Garten- und Landschaftsbau, Gesundheit/Ernährung, Ökosysteme

Kontakt

Katrin Weiner

Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt

+49 (0) 351 81416 609
E-Mail schreiben

Infoflyer
Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular