Lanu - Normale Ansicht
StartseiteBewahrenInsektenvielfalt in Sachsen

Insektenvielfalt in Sachsen

Informationsplattform über 25.000 Insekten - Mitarbeit willkommen!

Das Jahr 2010 war das Jahr der Biodiversität. Aus diesem Anlass starteten der Naturschutzfonds der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt und der Arbeitskreis Entomologie des NABU Landesverbandes Sachsen das Projekt "Insektenvielfalt in Sachsen".

Im Rahmen des Projektes wird der Grundstein für eine digitale Informationsplattform über schätzungsweise 25.000 Insektenarten des Freistaates gelegt, welche die artenreichste Organismengruppe darstellen.

Schon von Beginn an besteht die Möglichkeit, unter www.insekten-sachsen.de mitzuwirken. Angesprochen sind alle Forscher, ehrenamtliche Naturschutzhelfer, aber auch Schüler, Studenten und alle, die sich für diese Thematik interessieren.

 

Kontakt

Tatjana Röther

Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Riesaer Straße 7
01129 Dresden

+49 (0)351 - 81 41 67 61
+49 (0)351 - 81 41 67 75
E-Mail-Kontakt

Über uns

Bilden, Fördern, Bewahren, Gestalten - gemeinsam für Natur und Umwelt in Sachsen.