4. Grüner Kindertag

am Dienstag, 17. Juni 2008, 9:00 - 16:30 Uhr

Umweltbildung zum Anfassen: Unter dem Motto "Bestaunen - Begreifen - Beschützen" lädt die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt auch in diesem Juni wieder Kindergartenkinder und -gruppen (ab 9:00 Uhr) sowie Grundschulklassen und Hortgruppen (ab 12:00 Uhr) zum Grünen Kindertag in den Leipziger KUBUS ein.

Das Schwerpunktthema des 4. Grünen Kindertags lautet "Wasser - ein lebenswichtiges Element". So werden sich in diesem Jahr viele der angebotenen Aktionen mit dem nassen Element befassen und die Kinder behutsam an die Bedeutung des Wassers für uns alle heranführen.

Anmeldung zum 4. Grünen Kindertag (jetzt nicht mehr möglich!)

Wie in den letzten Jahren bietet der Grüne Kindertag neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm einen bunten Markt mit Aktionsständen, Bastel- und Spielmöglichkeiten sowie reichhaltige Informationen über die Möglichkeiten in der Umweltbildung an. Vereine, Verbände und Organisationen, die Umweltbildungs- und Naturschutzangebote für Kinder anbieten und am Grünen Kindertag teilnehmen möchten, um ihr Angebot vorzustellen, können sich ebenso unter der angegebenen Adresse melden.

Weitere Informationen, Anmeldeformular und Kontakt

Der Grüne Kindertag wird von der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt im Rahmen des Umweltbildungsprojektes "Der Grüne Faden" organisiert. Das diesjährige Schwerpunktthema des Grünen Kindertages wird gefördert von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.

Ansprechpartner / Anmeldung:
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt, Leipziger KUBUS