Kan schinnern Baam gibts wie ann Vugelbeerbaam

Neben einem besonderem Liedgut und besonderen handwerklichen Fähig- und Fertigkeiten können die Bewohner der Erzgebirgsregionen eine einzigartige Fauna und Flora vorweisen.
Die Veranstaltung "Die erzgebirgische Kammnatur – unser besonderes natürliches Erbe" am 06. September 2008 in der "Alten Schule Rübenau" bei Marienberg möchte die Besonderheiten der in den Höhenlagen vorhandenen Kammnatur in Deutschland und Tschechien vorstellen und für deren Erhalt werben.

Ausstellungen, Kurzreferate, Diskussionsforen und Filmbeiträge wechseln sich mit Kurzexkursionen in das tschechische Lesná/Malý Háj und in unterschiedliche Lebensräume im deutschen Erzgebirgsteil ab.

Akteure aus den Bereichen Naturschutz, Tourismus, Wirtschaft, pädagogischen Einrichtungen, Umweltbildungseinrichtungen, Verwaltungen sowie interessierte Bürger sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Die Eröffnung in der Alten Schule Rübenau beginnt um 10:00 Uhr, das Teilnahmeentgelt beträgt 5,00 Euro. Der Besuch der integrierten Messe ist frei.

Kontakt und Programm:
Christine Schönherr